11. Hamburger Grundschul-Schachtag am Samstag, den 26.11.2016

Der Tag war für unsere Schule wieder sehr schön und erfolgreich!
Für unsere Schule waren am Samstag 19 Kinder am Start, und spielten in zwei großen Turniergruppen über 7 Runden im Schweizer System (d.h. Runde für Runde spielen jeweils punktgleiche Spieler gegeneinander).

In der Turniergruppe 1 (bis Klasse 4) waren wir mit einer großen und spielstarken Gruppe von 16 Kindern vertreten.
Um dabei in die Mannschaftswertung zu kommen, mussten wir hier mindestens 8 Spieler am Start haben. Maßgeblich für die Punktzahl in der Mannschaftswertung waren dann die Einzelergebnisse der acht Punktbesten. Kinder von 38 Hamburger Grundschulen haben teilgenommen. 10 Grundschulen haben es dabei geschafft, 8 Spieler oder mehr zu stellen und damit in die Mannschaftswertung zu kommen.

Unseren Kindern gelang hier ein erwartet gutes Turnier, und wir wurden mit 36½ Punkten in der Mannschaftswertung Hamburger Vizemeister! Bei der Siegerehrung empfingen wir dafür einen Pokal und Medaillen.

Unser Team: Toralf Hense, Caspar Timm, Gregor Davydov, Mercedes Meisaidesi, Cato Schlüter, Linus Oei, Christopher Kitching, Louis Leine, Flora Siyi Li, In Ha Park, Jesper Trawny, Jon Boldt, Ceazer Baba, Karl Pinter, Gregory Klindworth und Liam Jarck.

In der Einzelwertung gelang Toralf Hense mit 6 Punkten aus 7 Partien verbunden mit Rang 6 unter 190 Kindern das beste Einzelergebnis unserer Turmweg-Kinder. Mercedes Meisaidesi wurde mit 5½/7 drittbestes Mädchen und empfing dafür ebenfalls einen Pokal.

Luka Belkadi, Julius Letterer und Florentin Witte haben in der Kategorie bis Klasse 2 begeistert teilgenommen und haben alle gut mitgehalten.