Einschulung 2017

Der erste Schultag, das ist wahrhaftig ein großer Tag für die Schüler/innen und für die ganze Familie. Am 05. September 2017 war es wieder soweit. In fünf Klassen wurden 108 Schüler/innen eingeschult. Im großen Miralles Saal der Jugendmusikschule begrüßte Frau Lammen die Neuankömmlinge und ihre Familien.

Der Chor bildete den Auftakt

und dann führte die Klasse 3a unter der Leitung von Frau Busch das Theaterstück „Spatzenschule“ auf.

Unsere neuen Erstklässler konnten hautnah miterleben, wie ein ganzes Nest voller Spatzenkinder das Fliegen lernen.

Und was bei einem Spatzenkind Freude und Übermut auslöst,

wirkt auf andere verunsichernd und  ängstlich bleiben sie doch erstmal noch im Nest.

Aber mit der Hilfe der Spatzeneltern und der Geschwister lernen schließlich alle Spatzenkinder das Fliegen.

Anschließend wurden alle Erstklässler mit Namen aufgerufen und auf die Bühne geführt. Dort gab es dann von der/dem Klassenlehrer/in für jeden Schüler eine Sonnenblume zur Begrüßung. Aufgeregt und mit klopfendem Herzen zogen dann die Erstklässler mit ihren Lehrer/innen in ihr neues Klassenzimmer.