Einschulung der Erstklässler 2016

Am 06. September war es endlich soweit: 138 Erstklässler wurden in die Reihen der Schüler unserer Grundschule aufgenommen.
 Alle hatten sich für diesen besonderen Tag extra schick gemacht und saßen gespannt auf ihren Stühlen im Miralle-Saal. Die Eltern, Großeltern und Geschwister waren nicht minder aufgeregt.

Die festliche Veranstaltung wurde von unserem Schulchor eröffnet. Danach begrüßte unsere Schulleiterin  die anwesenden Gäste.  Die Klasse 3d führte anschließend ein kleines Theaterstück auf. Dann endlich durften die aufgeregten Schüler und Schülerinnen auf die Bühne und erhielten zur Begrüßung eine Sonnenblume. Zusammen mit ihrer Lehrerin oder Lehrer ging es dann auch schon in die Klasse und die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen.