Flügeleinweihung

Unser neuer Flügel

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde in der Aula unser neuer Flügel eingeweiht. Nach kurzen einführenden Worten durch Frau Lammen eröffnete Frau Tanno mit einem Präludium von J.S. Bach den musikalischen Teil der Veranstaltung.

20141010_090815Die Chöre der dritten und vierten Klassen, verstärkt durch die Klasse 4e, brachten unter der Leitung von Frau Lischka und Frau Tanno „Ebony and Ivory“ und das Stück „Ich bin ein tolles Tastentier“ zu Gehör.

Das Musiklehrer-Quartett sang einen vierstimmigen Satz zu dem Lied „Morning has broken“

Als ein weiteres Highlight der Veranstaltung führten Frau Lischka und Herr Kranz den Sketch „Der Klavierkauf“ auf, der bei den Schülern für große Unterhaltung sorgte.

Wir sind nun sehr froh, ein neues, hochwertiges Instrument zu besitzen und freuen uns alle schon auf die kommenden musikalischen Aufführungen.