Geschenke zur Winterzeit

In diesem Jahr haben wir als Schule einen Aufruf zu einem gemeinsamen Engagement in der Winterzeit gestartet.

Für den Verein „Kids welcome “ haben Kinder und Eltern einen Schuhkarton gepackt, der als Weihnachtsgeschenk in Wohnunterkünften und Erstaufnahmen an Kinder verteilt wird.
Wir freuen uns sehr, dass wir dem Verein insgesamt neunzig Pakete bringen konnten.

Unsere Geschenke

Kids Welcome hat Räumlichkeiten, die u.a. die ehemalige Kleiderkammer der Messehallen beherbergen.  Die Weihnachtsinitiative mit den Schuhkartons war bestens organisiert.

Ein ehrenamtliches Team von mindestens 25-30 Mitarbeitern war dort im Einsatz , alle Kartons wurden inhaltlich geprüft, Süßigkeiten eventuell gleichmäßiger verteilt, und es gab eine Packstation, wo noch nicht verzierte Kartons mit buntem Geschenkpapier und Schleife hübsch verpackt wurden.

Als Schule danken wir allen Kindern und ihren Familien,  die sich an der Aktion beteiligt haben und damit neunzig  Kindern  Freude bereitet haben.