Information zum Zehntel

Liebe Eltern der Zehntel-Teilnehmer,

Der Zehntel am 28.04.2018 nähert sich mit großen Schritten. Sicher trainieren alle Kinder schon fleißig und sind hochmotiviert! Gestern, beim letzten HIS-Lauftraining herrschte jedenfalls eine tolle Stimmung und große Vorfreude.

Heute möchte ich Sie und euch über den Ablauf informieren:

Das Wichtigste vorab:

• Treffpunkt: Am 28.04.2017 müssen alle Kinder bis 07:30 Uhr mit Startnummern am T-Shirt in der Messehalle B6 am Meetingpoint „T“ bei uns Begleitern abgegeben worden sein.
  • Bis 07:45 Uhr müssen alle Kinder in der Vorstartzone sein. Wir Begleiter bringen die Kinder vom Meetingpoint „T“ in die Vorstartzone.
  • Die Startzeit unserer Kinder am 28.4. 2017 ist 8.30 Uhr.

Und jetzt etwas ausführlicher:

• Ich hole am Freitag, den 27.04.2018 die Startunterlagen für alle Kinder beim Veranstalter ab und verteile diese danach an jedes Kind in den Klassen. Bitte  informieren Sie Ihre Kinder und schauen Sie nach der Schule in den Ranzen Ihres Kindes. In dem Umschlag finden Sie die Startnummer und Sicherheitsnadeln zum Befestigen. Ersatzstartnummern gibt es nicht.
    • Eltern, die ihre Kinder beim Veranstalter selbst abgemeldet haben, müssen die Startunterlagen bitte selbst abholen.
    • Wenn ein Kind an dem Freitag (27.4.) nicht in der Schule ist, melden Sie sich bitte bei mir, damit wir eine Alternative besprechen können.
    • Da am Samstag über 100 Schüler unserer Schule an den Start gehen, kann die Übergabe der Startnummern Samstagfrüh nur ganz ausnahmsweise erfolgen. Die Erfahrung zeigt, dass es in der Messehalle trubelig ist und alle aufgeregt sind. Ich werde ab 7:15 Uhr am Meetingpoint „T“ sein. Als Begleiter sind Frau Engeler (Lehrerin) und Clemens von Frenz (Papa) und ich vor Ort.
    • Da 3000 Kinder um 8.30 Uhr starten, rechnen Sie bitte genug Zeit ein, um zum Meetingpoint „T“ zu kommen. Möglichkeiten zum Umziehen gibt es vor Ort nicht, am besten legt man am Abend vor dem Wettkampf Laufklamotten Startnummer, Schuhe, etc. bereit und kommt komplett ausgestattet morgens zum Treffpunkt. Toiletten sind in der Messehalle B6 vorhanden. Planen Sie auch hierfür Zeit ein.
    • Kommen Sie am besten per HVV, zu Fuß oder per Fahrrad, da die anliegenden Straßen für PKW gesperrt sind.
    • Sie erreichen den Eingang zur Messehalle B6 über die Straße „bei den Kirchhöfen“ durch die Messetore B5 oder B6. Den Lageplan füge ich dieser Mail bei, dann kann jeder seinen Weg planen.
    • Es macht keinen Sinn, uns am Wettkampf morgens ab 7.15 Uhr anzurufen um nach dem Weg zu fragen, da wir das Telefon im Zweifel nicht hören und wir nicht wissen, wo Sie und Ihr Kind sind. Wir führen aber keine Anwesenheitsliste. Alle Kinder die bis 7:30 Uhr da sind, bringen wir in die Vorstartzone. Da diese ab 7:45 Uhr gesperrt wird ist pünktlich sein absolut wichtig.
    • Nach dem Lauf nehmen Sie die Kinder wieder bei unserem Meetingpoint „T“ in Empfang. Die Kinder laufen in einen abgesperrten Zielbereich ein, der hinter der Messehalle B6 liegt. Der Weg dorthin ist ebenfalls abgesperrt. Wir Begleiter versuchen, unsere Läufer nach dem Ziel abzufangen, zu sammeln und in Gruppen zum Meetingpoint „T“ zu bringen. Wenn das nicht klappt, geht das Kind allein zum Meetingpoint. Vereinbaren Sie daher bitte mit Ihrem Kind, dass Sie sich dort nach dem Lauf treffen. Wichtig ist auch allen Kindern zu vermitteln, dass trotz der vielen Menschen kein Kind verloren geht. Wenn das Kind den Treffpunkt „T“ nicht finden sollte, kann es jeden der zahlreichen Helfer dort fragen.
    • Wenn ein Kind auf der Strecke aus Verletzungsgründen oder auch anderen Gründen nicht mehr weiter kann oder will, wird es von vom Veranstalter organisierten Begleitläufern zum Ziel gebracht. Kein Kind kann die Strecke verlassen. Bitte sagt euren Kindern, dass sie auf keinen Fall über den Zaun klettern, denn dann ist nicht gewährleistet, dass sie nicht verloren gehen bzw. für den Veranstalter gelten sie dann verloren, weil sie mit ihren Chip nicht die Ziellinie passiert haben.
    • Ich empfehle, eine Notfall-Handynummer auf die Rückseite der Startnummer und/oder auf den Arm Ihres Kindes zu schreiben. Wir haben keine Telefonlisten.
  • Nur für den Notfall erreichen Sie mich unter 0171-4723723.
  • T-Shirts für diejenigen, die Shirts bestellt haben, verteile ich ebenfalls kommenden Freitag an die Kinder direkt.

Bitte lesen Sie auch die Informationen des Veranstalters: http://www.daszehntel.de/wp-content/uploads/2018/04/Das-Zehntel-2018-Flyer-A4-Ansicht.pdf