Neubau einer Schulmensa

Seit Beginn der GBS steht fest, dass die provisorische Kantine in der Mehrzweckhalle durch den Neubau einer Schulmensa ersetzt wird.
Die neue Mensa wird zwischen dem Kreuzbau und der Turnhalle ihren Platz haben und zur  Schulhofseite eine große Fensterfront erhalten. Unser Erdbeerhäuschen muss dafür weichen.

In diesem Jahr wurde mit der konkreten Planung des Vorhabens begonnen.
Fünf Architektenteams haben in einem konkurrierenden Auswahlverfahren  einem  Gremium aus Vertretern von  Schule, Elternschaft,  der BSB,  dem Stadtbauamt und  Schulbau Hamburg ihre Entwürfe präsentiert.
In einem offnen Abstimmungsverfahren konnte sich das Architekturbüro “ Tun – Architektur“ mit ihrem Entwurf durchsetzen.
Einen  ersten Eindruck vermittelt das Titelbild.

Für weiterführende Ansichten klicken Sie bitte den folgenden Link an:     Bilder neue Mensa