Preisträger bei der Mathematik-Olympiade 2018

Wir bieten unseren Schülern die Möglichkeit an der Mathematik-Olympiade teilzunehmen: das ist ein Aufgabenwettbewerb, der in allen Ländern der Bundesrepublik Deutschland in jedem Schuljahr angeboten wird.
Auch dieses Jahr haben Kinder der Schule Turmweg erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teilgenommen.
In der ersten Runde haben 53 Kinder unserer Schule konzentriert und begeistert viele knifflige Aufgaben gelöst.
Die 400 punktbesten Dritt- und Viertklässler wurden zur Landesrunde eingeladen. Von unserer Schule gehörten dazu Victor Timm (4a), Konstantin Frenzel (3d), Friedrich von Ruhmor (3d) und Jon Boldt (4b).
Die erfolgreichsten 100 Kinder bei der Landesrunde wurden zur Siegerehrung in die TU Harburg eingeladen.

Victor Timm (4a), Konstantin Frenzel (3d) und Friedrich von Ruhmor (3d) konnten einen spannenden Nachmittag mit eindrucksvollen Reden und stimmungsvollen Liedern vom Unterstufenchor der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule miterleben.
Anschließend wurden die drei Jungen auf der Bühne geehrt, Friedrich hat sogar den 3. Platz gemacht.

Herzlichen Glückwunsch !

Wir freuen uns und sind nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei!