Schulpreis Matheolympiade 2016

20160331_093323[1]Sechs Schülerinnen und Schüler der Schule Turmweg konnten sich freuen. Sie haben in der Landsrunde der Mathematikolymiade die kniffligen Mathematikaufgaben so gut gelöst, dass sie zu den 111 Schülerinnen und Schülern gehörten, die dafür am 30.03. 2016 vom Senator Thies Rabe persönlich die Anerkennung ausgesprochen bekamen oder eine Ehrung für den 3. Platz erhielten.

Auch als Schule hatten wir Grund zur Freude. Die Schule Turmweg stellte mit unseren sechs erfolgreichen Kindern, die größte Gruppe der ausgezeichneten Matheolympioniken in der Landsrunde.
Frau Pape hat stellvertretend für die Schule die Urkunde des Schulpreises der Matheolympiade  und die 300 € Preisgeld von Thies Rabe  entgegengenommen.

Das Preisgeld wird natürlich dem Fachbereich Mathe zugute kommen und so eingesetzt, dass wir die Freude am Umgang mit der Mathematik an unserer Schule weiter fördern.