Sommerfest 2017

Bei schönstem Wetter fand am Mittwoch, den 14.06.17 unser Sommerfest unter dem Motto „Vielfalt der Kulturen“ statt. In diesem Jahr gestalteten alle Klassen ihre Aktionen und kulinarischen Angebote zu einem Land ihrer Wahl, zu dem sie auch schon im Rahmen der Projektwoche gearbeitet haben. Die Kinder konnten an zahlreichen Angeboten teilnehmen. Hierzu gehörte das Schweizer Rasenskifahren, brasilianischer Beachvolleyball oder italienische Boccia. Die offene Bühne lud nach dem gemeinsamen Auftakt mit dem Chor auch zum Trommeln und Genießen vielfältiger Auftritte ein. Neben dem typischen Kuchenangebot gab es Hot Dogs, Donuts, Crêpes und vieles mehr. Die eingenommenen Einnahmen gehen in diesem Jahr zu einer Hälfte an die Traumastation der Flüchtlingsambulanz des UKE und zur anderen Hälfte an den Schulverein.

Das Fest war für uns alle, auch dank zahlreicher Unterstützung durch Eltern und den Schulverein, ein voller Erfolg!