Verabschiedung 4. Klassen

Am Dienstag vor den großen Sommerferien hat die Schule Turmweg ihre vierten Klassen mit einer Verabschiedungsfeier in die weiterführenden Schulen entlassen.
Die Feier wurde mit dem Chor der 3. Klässler eröffnet. Dann wurden die Kinder geehrt, die in ihrer Grundschulzeit besondere Leistungen erbracht haben.
Dazu gehörten Kinder, die beim Vorlesewettbewerb, beim Zehntel-Lauf, bei Schachturnieren und bei der Mathematikolymiade mitgemacht haben und die Kinder, die Streitschlichter geworden sind.
Anschließend wurde ein Stück aus dem Musical „Leben im All“ vorgetragen und unsere Schulleiterin hielt eine Abschiedsrede. Die Feier endete mit einem Auftritt des Lehrerchors, bei dem die gesamte Schülerschaft mitsingen konnte.