Vorlesewettbewerb am Mittwoch, 04. Mai 2016

An diesem Wettbewerb haben alle dritten und vierten Klassen teilgenommen.
Vor dem Wettbewerbstag konnten die teilnehmenden Kinder zur Vorbereitung ein Lieblingsbuch wählen und zu Hause einen kurzen Text üben. Dieser Texte wurde dann in der eigenen Klasse den Mitschülern vorgetragen. Die Klassenkameraden beurteilten die Lesevorträge und es wurden zwei Kinder für die Hauptrunde in unserer Mehrzweckhalle gewählt.
Am Wettbewerbstag bekamen zehn Kinder aus den dritten Klassen und acht Kinder aus den vierten Klassen einen fremden Textabschnitt, den sie sich für kurze Zeit durchlesen durften.
Dann war es soweit:
Zuerst lasen die Kinder der dritten Klassen nacheinander einem großen Publikum und einer Jury ihre Textabschnitte vor. Dann folgten die Lesebeiträge der acht Schüler/innen aus den vierten Klassen.
Nach einer kleinen Pause wurden alle teilgenommenen Kinder auf die Bühne gerufen und die Siegerehrung fand durch unsere Schulleitung statt. Aus den dritten Klassen wurden drei Kinder für den ersten Platz von der Jury gewählt! Auch bei den vierten Klassen gab es drei erste Plätze! Mit großem Applaus endete unser Vorlesewettbewerb. Ganz herzlichen Dank für den tollen Einsatz der Organisatorinnen und herzlichen Glückwunsch an alle Vorlese-Teilnehmer – ihr wart alle großartig!