Zu Fuß zur Schule

Ab Montag den 26.09.2016 beteiligen wir uns  als Schule wieder an der Aktion

„Zu Fuß zur Schule“

Für drei  Wochen haben alle Schülerinnen und Schüler einen Schulwegpass und können jeden Tag an dem sie zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller in die Schule kommen, sich einen Stempel in den Pass eintragen lassen.
Das Stempeln erfolgt am Eingang und jede Woche ist ein anderer Jahrgang ab Klasse 2 für das Stempeln verantwortlich.
Das sorgt in der Regel für viel Spaß und stolze Kinder mit einem Schulwegpass der sich nach und nach mit Stempeln füllt.

Wir als Schule freuen uns über eine Stärkung der Selbstständigkeit der Kinder, einen Beitrag zum Klimaschutz und einer entspannten Verkehrssituation vor der Schule.

Liegt ein Wohnort weiter weg, können Eltern die Aktion  trotzdem unterstützen, indem sie Haltepunkte in den umliegenden Straßen nutzen und von dort aus ihr Kind zu Fuß  in die Schule schicken.

Am Mittwoch, den 28.09.2016 findet dann der Wettbewerb „Welche Schule hat die meisten Fußgänger?“ mit Zählung statt.
Wir werden dabei sein und hoffen, mit Ihrer Hilfe ein gutes Ergebnis zu erzielen.

So wird es die nächsten Wochen am Turmweg zugehen: