Einschulung 2018

Bei strahlendem Sonnenschein, die Schultüten im Arm, den neuen Schulranzen auf dem Rücken kamen unsere Erstklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten am 5. September 2018 in den Miralles-Saal der Jugendmusikschule. 114 aufgeregte und neugierige Schüler wurden an diesem Tag in fünf erste Klassen eingeschult.

Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Lischka stimmte alle Schüler und Erwachsenen auf diese Feier ein. Dann begrüßte unsere Schulleiterin, Frau Lammen, alle Anwesenden mit einer kleinen Rede. Anschließend verfolgten die Kinder aufmerksam das von der Klasse 3e aufgeführte Theaterstück „Kleine Helden“. Alle Erstklässler wurden dann einzeln auf die Bühne gerufen und von ihren Klassenlehrer/innen mit einer Sonnenblume begrüßt. Mit der Sonnenblume in der Hand und dem Ranzen auf dem Rücken ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassen.

Wir wünschen allen Erstklässlern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der Grundschule Turmweg!